Autofriedhof Gürbetal/Schweiz - Dezember 2008

Kein Schrottplatz, sondern wirklich ein Friedhof für alte Autos, die hier seit den 30er Jahren ihren letzten Abstellplatz gefunden haben. Da der Autofriedhof leider auf Anordnung der Regierung bis zum 31. März 2009 aus Umweltschutzgründen geräumt werden muss, haben wir wohl eine der letzten Gelegenheiten genutzt, um hier noch einen Besuch abzustatten. Herzlichen Dank an den Förderverein „Historischer Autofriedhof Gürbetal“, der sich bemüht, diesen einmaligen Ort weiter zu erhalten, für die Erlaubnis an diesem einzigartigen Ort fotografieren zu dürfen. www.autofriedhof.ch

 
  GoSee  - Februar 2007

Beim zweiten GoSee  (einem lockeren Treffen von Modellen und Fotografen zum reden, verabreden und fotografieren) von modelworkshop.de war die Beteiligung deutlich größer als beim erstenmal im Dezember. Aber es war auch diesmal ausgesprochen lustig. Daher passen die Bilder auch nicht wirklich unter "Portrait" und sind hier gelandet :-).

 
  Stuttgarter Frühlingsfest - April 2005

Meine nächsten Versuche unternahm ich beim Frühlingsfest in Bad Cannstadt. Erstaunlich, wie viele kiddies sich freiwillig fotografieren lassen wollten.

 
  Freiburg-Marathon - April 2005

Wenn solch ein Ereignis in der eigenen Stadt stattfindet, braucht man einen guten Grund, nicht wie im Vorjahr selber mitzulaufen. Das Fotografieren bot diesen Grund. Für gute Mitziehbilder benötigt man aber offensichtlich mehr Erfahrung, als ich sie damals hatte. 

 
  Genfer Autosalon: die Details - März 2005

Im Grunde meine ersten Schritte mit meiner ersten und damals noch sehr neuen digitalen Spiegelreflex. Mit einem geliehenen, lichtstarken 50er und ohne Blitz machte ich mit Dieter den Genfer Autosalon unsicher. Erstaunlicherweise fanden sich anschließend auf den Speicherchips gar nicht so arg viele Autobilder.

 
  Empfohlen: Vollbildansicht über F11. (Achtung, bei SimpleViewer-Galerien nur nach direktem Öffnen der Seite aktiv.)