Locarno - April 2016

Mit der aus Island bewährten Fotografentruppe Andreas und Daniel ging es für eine Woche ins Tessin. Mit wechselnder Model-Besetzung - in der ersten Wochenhälfte Luisa, dann abgelöst von Nina und Martina - haben wir die Gegend von Locarno und Maggia-Tal unsicher gemacht. Dabei ging es sehr viel darum, unsere Modelle als Teil in der grandiosen Natur darzustellen. Aber auch frühes Aufstehen und Sonnenuntergang im Lago Maggiore waren angesagt. Danke euch allen für die tolle Woche!.

 
  Meike - April 2016

Im April hat mich die liebe Meike bei mir daheim besucht, so dass es mal wieder ein schönes gemütliches Homeshooting mit viel Quatscherei gab. Und Bilder haben wir natürlich auch gemacht :-)
Dank dir sehr, dass du da warst und soviele Ideen mitgebracht hast!

 
  Carina - Island, Oktober 2015

Island - mit eigener Elfe :-)
Carina hat uns als Model in Island begleitet, so dass wir diese unglaublichen Locations auch für People-Fotografie nutzen konnten (wobei Carina dann wohl mehr Landschaftsbilder gemacht hat, als wir anderen alle zusammen :-) ). Es war einfach unglaublich, mit wieviel Härte und Leidenschaft sie selbst den kältestens Temperaturen, Wind und Regen getrotzt und uns diese unglaublichen Bilder ermöglicht hat. Ein riesengroßes Danke-schön geht dafür an dich, liebe Carina! Und ich freue mich, dass du uns auch im nächsten Jahr wieder beleiten wirst!
DIe Landschaftsbilder gibt es übrigens
hier.

 
  Lisa-Marie - September 2015

Mit Lisa-Marie hatte ich am Grifizsee in Offenburg ein sehr tolles Shooting zum Teil etwas außerhalb meines "Wohlfühlbereichs", da es doch schon ein wenig Richtung fashion/editorial ging. Viel Spaß hat es gemacht und ein großes Danke-schön an dich, liebe Lisa-Marie!

 
  Runa - April 2015

Die liebe Runa, die selber so wunderbare Bilder macht, hat mir die Ehre erwiesen, sie in ihrer tollen Wohnung in Freiburg zu besuchen und Bilder von ihr machen zu dürfen. Ich mag ihren Ausdruck und ihre Vielseitigkeit sehr und natürlich auch ihr liebes Wesen. Danke dir nochmal sehr!!

 
  Tatjana - Frühjahr 2015

An ganz vielen unterschiedlichen indoor-Locations durfte ich im Frühjahr 2015 mit Tatjana shooten. Sei es in einem Bürogebäude, bei mir daheim oder in der Wohnung der lieben Runa. So gab es auch sehr viele unterschiedliche Stimmungen, die ich bei Tatjana einfangen durfte. Hier eine Zusammenfassung unserer Bilder.

 
  Tatjana - Frühjahr 2015 - outdoor

Soooo viele Shootings hatte ich mit der lieben Tatjana im Frühjahr 2015, das muss ich irgendwie zusammenfassen. Hier die Outdoor-Bilder.!

 
  Tatjana - August 2014

Im August durfte ich mit Tatjana eine Shootingtour an die Blumenriviera machen. Am Strand und im Hinterland mit seinen wunderschönen Olivenhainen, aber auch in unserer Ferienwohnung sind dabei die verschiedensten Bilder entstanden. Unser Standort war zwar Imperia, aber verliebt haben wir uns beide in das bezaubernde Dolcedo. Und weil wir dort nicht zum fotografieren gekommen sind, hoffe ich sehr, dass wir das noch einmal nachholen können! Dank dir von Herzen für diese wunderschönen Tage dort, liebe Tatjana!

 
  Tatjana - Mai 2014

Nach zwei Indoor-Shootings ging es mit Tatjana dann auch nochmal nach draußen. An verschiedenen Locations haben wir sehr unterschiedliche Bilder gemacht und ich bin sogar fast ein wenig in den Bereich "fashion" abgedriftet :-). !

 
  Tatjana - Mai 2014

Unser Shooting im Februar war nur der Auftakt von einigen Shootings mit Tatjana, die mir sehr viel Freude gemacht haben. Im Mai haben wir dann meine eigene Wohnung als Location gewählt und auch hier nur mit natürlichem Licht fotografiert. Vielen Dank dafür!

 
  Tatjana - Februar 2014

Im Februar durfte ich Tatjana in ihrer früheren Wohnung in Staufen fotografieren. Dieses Shooting hatten wir uns schon länger vorgenommen, denn wir wollten beide einmal gemeinsam ungeschminkte und sehr ehrliche Bilder machen. Und so wurde das Shooting dann auch. Aber viel gelacht haben wir dabei auch! Liebe Tatjana, ich freue mich sehr, dass du mir dieses Vertrauen entgegengebracht hast!

 
  Jacqueline - Januar 2014

Auch für Jacqueline gilt: bei einem anderen befreundeten Fotografen gesehen und sofort gewusst: möchte ich ganz unbedingt fotografieren dürfen! Glück gehabt, ich durfte :-). Jacqueline ist sogar extra aus der Gegend von Heilbronn nach Freiburg gekommen. Wir haben uns eine nette Ferienwohnung als Location ausgeguckt und dann einfach mal geschaut, was geht. Und es ging eine ganze Menge :-)! Vielen Dank liebe Jacqueline für dein Vertrauen - wieder ein Shooting mit Suchtpotential!!

 
  Leo - Januar 2014

Und wenn das Jahr 2013 so gut geendet hat, dann darf 2014 auch gleich wieder so gut anfangen! Leo habe ich auf den Bildern von Ines (mein Shooting im August 2013) gesehen und wusste sofort: Ich muss dieses Gesicht fotografieren! Und glücklicherweise wollte auch Leo Bilder mit mir machen. Leo hat noch (!) nicht sooo viele Shootings hinter sich, aber sie ist einfach so großartig und faszinierend! Und weil ich sie über Ines "entdeckt" hatte, habe ich Ines gleich als Assistentin eingespannt :-). Fotografiert haben wir in Tübingen und es hat anfangs so fies geregnet, dass wir für die ersten Bilder gleich im Bahnhof geblieben sind. Auch dort lässt sich gut fotografieren! !

 
  Amelia - Dezember 2013

Ein wunderbares Fotojahr mit einzigartigen Shootings, Erlebnissen, Bildern, ganz vielen netten Menschen, Begegnungen und Gesprächen endete mit einem wunderschönen Shooting mit Amelia im Ruhrgebiet.
Und ihr kennt das ja bereits: "Wie lange wollte ich schon...." :-). Aber Amelia war wieder einmal der Beweis dafür, dass Warten sich lohnt! Dank dir sehr, dass es endlich geklappt hat!

 
  Lilitempel - Dezember 2013

Was für ein Tag, was für ein Shooting! Mit den beiden wunderbaren Fotografinnen Tanja und Sabrina durfte ich im Lilitempel in Offenbach mit drei ganz wundervollen Modellen fotografieren. Maxi, Lili und Edith haben uns mehr als begeistert! Und wenn man solch eine Location und solch geniale Modelle hat, dann können ja nur gute Bilder entstehen und es ist auch fast vorhersehbar, dass die Zeit wieder viel zu kurz wird. Es war das erste Mal, dass ich an einem Tag drei Modelle fotografiert habe, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass wir uns nicht zum letzten Mal getroffen haben! Ein ganz riesengroßes Danke-schön an euch alle!!! Und wenn ihr viel lernen und mit großartigen Modellen an beeindruckenden Locations fotografieren möchtet, dann kann ich euch die lichtworkshops von Sabrina und Tanja wirklich empfehlen!

 
  Michelle - September 2013

Wenn ein Model nachts mit dem Umzugswagen von Düsseldorf nach Berlin fährt, morgens den Wagen auspackt und dann nachmittags zum Shooting kommt, dann weiß man, mit wieviel Motivation und Engagement Michelle vor der Kamera steht! Unglaublich, was du da geleistet hast! Und man hat ihr diesen Stress wirklich nicht angesehen! Michelle hat mich wirklich mehr als beeindruckt! Ganz vielen herzlichen Dank Michelle, dass du das durchgezogen hast!!! Und schaut doch auch mal auf ihrem Blog vorbei!

 
  Das Fräulein Fuchs - Oktober 2013

Anika, Fräulein Fuchs, soooo großartig, dass es noch geklappt hat! Ich wollte ja eigentlich keine zwei Shootings an einem Tag machen, aber dass ich bei dir davon nur allzugerne eine Ausnahme gemacht habe, hat sich mehr als gelohnt. Aber irgendwie war mir das schon vorher klar, sonst hätte ich das Zeitfenster ja nicht freigehalten ;-). Anika ist nicht nur vor der Kamera sehenswert, es hat auch einfach viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir uns wiedersehen!!

 
  Elizabeth - Oktober 2013

Dass Elizabeth mit mir Bilder gemacht hat, hat mich wirklich sehr geehrt, denn sie steht sonst eher bei namhaften Fotografen vor der Kamera. Umso mehr hat es mich gefreut, dass auch wir uns von Anfang an einfach so supergut verstanden haben, dass du einfach du warst und wir so ehrliche Bilder miteinander gemacht haben. Wir sehen uns wieder, da bin ich mir ganz sicher! Tausend Dank!

 
  Johanna - Oktober 2013

Und wieder darf ich mit den Worten beginnen: "Wie lange schon wollte ich...." und weiter geht es diesmal mit "...Johanna fotogafieren" :-). Endlich hat es bei der vierten Berlin-Tour geklappt! Wie schon im letzten Jahr war ich mit Fritz unterwegs und wieder hatten wir uns eine sehr geniale Wohnung über airbnb gemietet. Johanna, du hast mich wirklich fasziniert - Dank dir für das Shooting!!

 
  Katharina - September 2013

Bei meiner letzten Station wollte ich ursprünglich in Magdeburg nur die liebe Luisa treffen, endlich mal wieder viel quatschen und fachsimpeln. Aber wenn sich dann Katharina, die selber auch fotografiert, als Model anbietet, wie hätte ich da nein sagen können! Und so gab es neben dem ganzen Gequatsche auch noch Bilder von der wunderbaren Katha und Luisa war "nur" Locationscout ;-)
Dank euch beiden sehr für die schönen Stunden!

 
  Lima - September 2013

Eigentlich ist es nicht so einfach, wenn zwei Fotografen sich auf ein Model "stürzen" - außer die andere Fotografin ist die liebe Renee und das Model die unglaubliche Lima! Von Braunschweig aus sind wir in den Harz gefahren und Renee hat wirklich ganz traumhafte Locations ausgesucht. Kein Wunder, dass wir Lima dann erst nach 10 Stunden wieder am Bahnhof in Braunschweig abgesetzt haben. Es war einfach ein absolut großartiger Tag! Danke euch beiden von ganzem Herzen - Lima dafür, dass du bist wie du bist und dein Vertrauen und Renee für die schöne Zeit und deine Gastfreundschaft!

 
  Katha - September 2013

In Erfurt durfte ich dann Katharina fotografieren. Ich habe mich ganz besonders gefreut, dass sie sich auf "meine Art" der Fotografie eingelassen hat - Dank dir sehr dafür! Auch hier wurde viel geredet und auch fotografiert. Katha hatte als Location einen Baggersee ausgesucht, da musste sie ja eigentlich auch damit rechnen, dass ich sie nicht nur am Ufer fotografiert, sondern halt auch ins Wasser geworfen habe :-)

 
  Bettina - September 2013

Bettina in Dresden war mein erstes Model auf meiner Shootingtour, die mich dann noch nach Erfurt, Magdeburg und Braunschweig geführt hat. Und es hätte gar nicht besser beginnen können! Wenn gleich vom ersten Moment an die Chemie stimmt, wie man so schön sagt, dann kann es nur ein grandioses Shooting werden. Nur die Zeit war einfach viel zu kurz - aber wir sehen uns wieder, du Herzensmensch!!

 
  Mia - August 2013

Was für ein Wochenende, liebe Diana! Haben wir eigentlich mehr fotografiert oder haben wir mehr gequatscht, philosophiert, Wein getrunken und zu wenig geschlafen? Dazu hatten wir mit einem verlassenen Naturfreibad noch das Glück einer ganz außergewöhnlicher Location. Ich danke dir sehr für dein Vertrauen, deine Gespräche - und ich freue mich sehr, dich in diesem Jahr wiederzusehen!

 
  Ines - August 2013

Es war wohl mein Jahr der Fotografinnen-Fotografie! Die nächste Fotografin vor meiner Kamera war die großartige Ines. Auch hier hatten wir eigentlich viel zu wenig Zeit, deswegen wird es auch hier noch eine Wiederholung geben! Aber der Nachmittag mit Ines war wirklich wunderschön - fotografieren, rumblödeln, fachsimpeln - so macht ein Hobby einfach Spaß!

 
  Harry - August 2013

Das Shooting mit Harry war ein ganz besonderes für mich. Einerseits, weil Harry selber auch Fotografin ist (sommerfotografie) und sonst eigentlich nicht vor der Kamera steht, dann weil wir mit Visa und Assistentin (Danke Jesse!!!) für meine Verhältnisse fast schon ein großes Team hatten, aber auch und vor allem, weil Harry mir das Vertrauen geschenkt hat, mich als Fotograf für diese doch sehr persönlichen Bilder auszuwählen. Dafür ein ganz besonders großes Dankeschön!!!

 
  Lena - August 2013

Meine zweite Schweiztour ging dann eher nach Liechtenstein :-). Lena arbeitet dort beim Fernsehen, modelt und fotografiert mittlerweile auch selber - und das wirklich bemerkenswert gut (hier)! Leider hatten wir für die wunderschöne Location an einem Bergsee viel zu wenig Zeit - wir müssen das unbedingt nochmal wiederholen, liebe Lena!!

 
  Lisa und Jenny - Juli 2013

Endlich durfte ich wieder einmal mit der lieben Sabrina gemeinsam ein Shooting machen. Und zwei wunderbare Modelle haben wir dabei gehabt; Jenny, die gerade zum Newface einer Agentur gewählt wurde und die wunderbare Lisa. Es war ein wunderschöner und sonniger Tag am Rhein, bei dem uns auch die tausenden Mücken nicht wirklich stören konnten. Vielen Dank an euch Drei!

 
  Johanna - Juli 2013

Mit Johanna wollte ich auch schon sehr lange mal ein Shooting machen, aber sie ist einfach nicht nach Freiburg gekommen. Also "musste" ich sie halt im Wallis besuchen :-). Und so gab es auch mal für mich eine ganz neue und andere Location, aber auch diese Abwechselung macht ja den Reiz beim Fotografieren aus. Wir hatten gnadenlose Sonne, viel Wärme und noch mehr Spaß! Ich denke, das Wallis wird irgendwann wieder eine kleine Shootingreise wert sein!

 
  Lucia - Juni 2013

Lucia ist eigentlich Stylistin (und zwar eine sehr gute!), aber ab und an hat man das Glück, dass sie sich auch vor die Kamera stellt. Und ich hatte dieses Glück! Es war ein wunderschöner Nachmittag am Opfinger Baggersee mit vielen unterschiedlichen Einstellungen und wohl sovielen Outfits, wie ich es bisher noch nicht bei einem Shooting hatte. Kein Wunder bei Lucias großer Auswahl! Ganz vielen lieben Dank an dich!

 
  Liis - Mai 2013

Liebe Liis, so ganz war es ja nicht das Strandshooting, das wir uns vorgestellt hatten, gell? Irgendwie hatte die Sonne vergessen zu scheinen und die Luft zu erwärmen ;-). Aber es war trotzdem wieder wunderschön mit dir, wie nicht anders zu erwarten. Aber schon eine witzige Konstellation: das Model aus Berlin, die in Nijmegen studiert und der Fotograf aus Freiburg, der in Bergen/NL Urlaub macht. Ich habe mich so sehr gefreut, dich wiederzusehen und dich wieder fotografieren zu dürfen und ich hoffe, es war nicht das letzte Mal!

 
  Diana - Mai 2013

Haha, Diana, woran ich mich immer erinnern werde, sind die so schön nah beieinander liegenden locations bei unserem Shooting :-). Also der Neckar bei Heidelberg hat viele wunderbare Stellen. Und man kann dort wunderbar fotografieren und wandern, das weiß ich jetzt. Aber trotz oder vielleicht sogar wegen der ewigen Lauferei war es ein sehr lustiger Tag mit dir. Und die Bilder sprechen auch dafür, dass sich das laufen gelohnt hat! Vielen lieben Dank an dich!

 
  Tatjana - April 2013

Au weh, Tatjana, das hat ja wirklich lange gedauert, bis wir endlich unser Shooting hingebracht haben :-)! Aber das Warten hat sich ja allemal gelohnt! Es war ein wunderbarer Tag am See mit dir und Robert. Spaß und Freude und gutes Miteinander und feine Bilder - was will man mehr!? Dank dir ganz herzlich!!

 
  Anna - März 2013

Bei meinem Heimatbesuch hat mich Anna nach Essen eingeladen. So schöne Sachen hatten wir uns für outdoor ausgedacht - und dann hat es einfach geschneit :-). Aber ein paar Bilder haben wir draußen doch noch hinbekommen, bevor es dann in die so wunderbar fotogene und vor allem warme Wohnung von Anna ging. Es war mir ein unvergessliches Erlebnis, dich fotografieren zu dürfen, liebe Anna! Meinen herzlichsten Dank dafür!

 
  Sabrina - März 2013

So ein schöner Tag, so ein schönes Treffen! Liebe Sabrina, ganz vielen lieben Dank, dass ich dich fotografieren durfte, denn eigentlich stehst du ja mittlerweile fast nur noch hinter der Kamera, was wirklich schade ist. Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut und fühle mich geehrt, dass du für mich nochmal die Seiten gewechselt hast. Die wundervollen Werke von Sabrina findet ihr bei facebook oder auf ihrer homepage - schaut mal vorbei!

 
  Saskia - 2013

Und gleich nochmal ein Shooting mit Saskia. Wir mussten ja die Zeit nutzen, solange sie noch im Südwesten war. Tja, geplant hatten wir ja eigentlich etwas mit Wasser und Natur - aber dann hat mich Saskia einfach nach Basel entführt. Stadtshooting - mal was ganz Neues für mich. Aber es war richtig klasse - vielen Dank also an dich für die "Entführung" :-)

 
  Christin - Februar 2013

Auch wir hatten schon länger geschrieben, liebe Christin, bevor wir uns endlich vor/hinter der Kamera getroffen haben. Und es war ein wunderschöner Tag in Stuttgart. Wie gut, wenn man eine Freundin mit einer hübschen Wohnung hat. Ich danke dir sehr für die feinen Bilder und dein Vertrauen!!

 
  Saskia - Januar 2013

Fast zwei Jahre nach unserem ersten Shooting hat Saskia mich nochmal daheim besucht. Und es war wieder einfach sehr genial! Dank dir vielmals dafür! Wobei der Fotograf definitiv den kälteren Job hatte, der stand nämlich öfter mal draußen in der Kälte, während das Model im Bett rumliegen durfte! :-)

 
  Sissi - Januar 2013

Haha, Sissi - wird´s uns eigentlich nie langweilig? Aber wie kann man einen Geburtstag besser verbringen als mit fotografieren. Und für verrückte Sachen bist du ja immer offen :-). Diesmal also mit Outdoor-Badewanne und vertrockneten Ästen. Witzig war´s -wie immer! Und beim nächsten Shooting sind wir zweistellig! :-D!

 
  Joana - September 2012

Wow, ich durfte Joana daheim in Münster fotografieren! Und gleich auch ihre hübsche Schwester Alina dazu! In Kontakt waren wir ja schon länger - aber warum müssen diese tollen Menschen immer so weit von Freiburg weg wohnen? Es hat mich sehr gefreut, dich mit meiner Kamera besuchen zu dürfen, Joana, und ein großes Dankeschön, dass ich sogar auf den "berühmten" Dachboden durfte! Und ganz besonders auch ein Dankeschön an Alina, dass sie sich vor meine Kamera getraut hat! Und Joana: ich erwarte dann jetzt mal ´nen Gegenbesuch! :-)

 
  Wendy - Dezember 2012

Wendy ist extra mit ihrem Freund aus Hermersberg nach Freiburg gekommen um mit mir in einem wunderschönen Zimmer in der Rainhofscheune in Kirchzarten zu fotografieren. Und das Zimmer war als Location genau das richtige um diese tolle Person "in´s rechte Licht zu rücken". Soviele Ideen haben wir umgesetzt, soviele wunderbare Bilder haben wir gemacht! Liebe Wendy, vielen Dank für deinen lieben Besuch, dein Vertrauen und für die Bilder, die du mit mir umgesetzt hast. Es war ein wunderschöner Tag!!

 
  Jesse - November 2012

Was für ein kaltes Shooting! Jesse wollte Bilder mit einem Fuchspelz haben, ich hatte das Glück, in einem leeren Bauernhaus fotografieren zu dürfen und es war sooo kalt, weil leer = ungeheizt! Ich zolle Jesse wirklich meinen großen Respekt, dass sie das so durchgehalten hat. Nicht nur den Anmarsch durch den Schnee, sondern auch die kalte Ofenplatte :-). Es hat sehr viel Spaß gemacht! Ein großes Dankeschön an dich, liebe Jesse und auch an Harry für die Assistenz! Ich bin gespannt, was uns beim nächsten Mal einfällt! Aber dann in jedem Fall bei wärmeren Temperaturen! :-)

 
  Alina - November 2012

Endlich hat es mal geklappt, dass ich Alina vor die Kamera bekommen habe! Hat ja lange genug gedauert. Und das Warten hat sich gelohnt! Alinas professionelle Art, vor der Kamera zu agieren, hat mich sehr beeindruckt. Aber es war nicht nur professionell, sondern hat auch arg viel Spaß gemacht. Und so gab es nicht nur schöne Bilder am See, sondern fast schon "Konzeptfotografie" im leeren Gewächshaus. Dank dir vielmals Alina - die Kamera liebt dich! :-)!

 
  Steph - Oktober 2012

Berlin - Berlin!
Haha - Steph, das war ja ein ziemliches Hin und Her, bis wir unser Shooting dann doch noch hinbekommen haben :-). Aber wie schon im letzten Jahr hat sich gezeigt, dass genau diese Shootings die lustigsten, interessantesten und die mit den besten Ergebnissen sind. Ich danke dir für dein Vertrauen, und verrückten Ideen und einfach dafür, dass du da warst! Und ich komme bestimmt wieder nach Berlin! ;-)

 
  Agnes - Oktober 2012

Berlin - Berlin!
Und wieder ein Ausflug nach Berlin. Diesmal mit dem lieben Fritz als zweitem Fotografen. Und da man ja nie weiß, wie das Wetter in Berlin ist, haben wir uns vorischtshalber gleich eine große Lodge gemietet - gut zum wohnen, gut zum fotografieren :-)
Mein erstes "Opfer" war Agnes und es war gleich sehr, sehr klasse. Auch dir ein herzliches Danke-schön für dein Vertrauen!!

 
  Leo - September 2012

Das war wohl eines meiner verrücktestesn Shootings bisher. Leo ist eine so lustige und quirlige Person! Kein Wunder, dass soviele unterschiedliche Bilder dabei herausgekommen sind. Da wusste ich ja manchmal überhaupt nicht, wie ich ihre vielen Ideen so schnell fotografieren sollte! :-)

 
  Wiebke - September 2012

Am Meer, am Meer! :-)
Ach Wiebke, eigentlich war es ein richtig feiner Urlaubstag. Es hat soviel Spaß gemacht, mit dir zu fotografieren, zu quatschen, Fischbrötchen zu essen - der Ausflug in den Norden war wundervoll! Ich sollte öfter zum Meer kommen...!

 
  Lisa-Marie - September 2012

Auf dem Weg in´s Ruhrgebiet durfte ich Station bei Lisa in Bischofsheim machen. Und es gab gleich drei Locations: alter Bahnhof, am Rhein und im Park. Lisa, du bist dermaßen ausdrucksstark! Ich danke dir sehr für dein Vertrauen und dass du vor meiner Kamera warst. Ich hoffe, es war nicht zum letzten Mal!

 
  Jott - September 2012

Welch ein Glück, dass ich fast im letzten Moment noch gesehen habe, dass Jott bei uns im Südwesten war! Eigentlich wollten wir ja schon im letzten Jahr in Berlin fotografieren, aber da hat´s nicht geklappt - also haben wir es in der Wohnung einer Freundin in der Nähe von Stuttgart "nachgeholt". Und es hat sich mehr als gelohnt!
Ich danke dir sehr für dein Vertrauen und den wunderschönen Shootingtag, liebe Jott!

 
  Sissi - August 2012

Nach meiner Zählung Shooting Nr. 8, liebe Sissi! :-)
Und natürlich wieder ein typisches Sissi-Shooting mit deinen verrückten Ideen! Aber ich fand´s ganz großartig, was man mit solch einer ollen Plane machen kann! Und Danke auch an dich, dass ich auch noch ein paar "meiner" Bilder machen konnte! ;-)
Auf ein nächste Mal!

 
  Rebecca - Mai 2012

Da war es also - unser Pferdeshooting! Danke, liebe Rebecca, dass du das möglich gemacht hast! Es ist garnicht so einfach, Model und Pferd auf einem Bild gescheit einzufangen. Aber Mücke hat sich wirklich gut gehalten. Na und anschließend gab´s natürlich auch noch ein paar Bilder ohne Mücke ;-). Ein schöner Nachmittag war es!

 
 
Julia-Natalie - Mai 2012

Und noch einmal durfte ich mit Julia fotografieren. Ich hoffe, dass es auch nicht zum letzen Mal gewesen ist! Diesmal waren wir im Bereich einer Kiesgrube bei Meißenheim. Eine wunderbare Kulisse - wenn es nicht so extrem sonnig gewesen wäre und uns dauernd irgendwelche Motocross-Fahrer hätten umfahren wollen :-). Aber trotz etwas wenig optimaler Umstände war es wieder sehr spaßig und wir haben die Möglichkeiten ziemlich optimal genutzt. Viele lieben Dank Julia!
Visa war dabei die liebe Lisa.

 
 
Luisa - April 2012

So lange hatten wir schon geplant, einmal zusammen zu fotografieren. Aber bei der Entfernung Leipzig-Freiburg ist das halt nicht so einfach. So habe ich mich sehr gefreut, dass wir deinen Besuch im Süden und meine Heimfahrt zu einem Shooting nutzen konnten! Auch wenn das Wetter leider nicht so mitgespielt hat, wie es sollte, hat es mir mit dir sehr viel Spaß gemacht, liebe Luisa! Und das Kloster Maulbronn ergab auch die ideale Kulisse für uns Beide!!

 
  Isabell - März 2012

Mit der lieben Isabell durfte ich ein einem wunderschönen kleinen Naturfreibad in Lenzkirch-Kappel fotografieren. Mein Dank geht also nicht nur an Isabell, sondern auch an den Schwimmbadförderverein. Da das Bad zu der Zeit noch geschlossen war, hatte es seine ganz eigene Atmosphäre. Und ich wollte auch mal Luftballons und Reifrock ins Bild bringen :-). Danke, liebe Isabell, dass du mitgemacht hast!

 
  Julia-Natalie - März 2012

Ein wunderschönes shooting in einer kleinen aber feinen Ferienwohnung in Freiburg. Ein ganz herzlicher Dank an dich, liebe Julia, dass du so spontan eingesprungen bist, als mir mein ursprüngliches Modell drei Tage vorher absagen musste. Und ich muss sagen: eigentlich hätte mir nichts besseres passieren können :-)! Wunderbar war´s!!!

 
  Julia - November 2011

Die liebe Julietta in Stuttgart! Auch wir hatten schon sooo lange mal vor, gemeinsam zu fotografieren. Endlich hat´s geklappt. Und das in eurer so wunderbaren Altbauwohnung - auf die kann man wirklich neidisch werden! Ich denke, wir haben sie recht gut genutzt, und ich hoffe, dass es nicht unser letztes shooting gewesen sein wird. Lieben Dank an dich!

 
  Liis - September 2011

Berlin - Berlin! Mein zweites shooting in Berlin. Diesmal mit der wundervollen Liis. Ich bin so froh, dass es doch noch geklappt hat! Wieder durfte ich ein "Homeshooting" machen und endlich auch eines der tollen Berliner Treppenhäuser nutzen. Es war ein zauberhafter Vormittag, kurz vor meiner Abreise. Ich danke dir von Herzen!

 
  Jana-Shari - September 2011

Berlin - Berlin! Ein gemeinsames shooting mit Lena - diesmal in ihrer eigentlichen Rolle als Fotografin - in der schönen und hellen Wohnung von Jana. Dank dir herzlich, dass du es mit uns Beiden versucht hast und wir auch gleich deine Wohnung nutzen durften! Ich finde, es hat  sich gelohnt und wunderbar funktioniert mit uns Dreien! Und ich werde nicht zum letzten Mal zum fotografieren in Berlin gewesen sein!

 
  Lena im "Waldbett" - August 2011

Und noch einmal die Lena. Wir wollten mal was anderes machen. Also wurde halt ein Bett im Wald aufgebaut. Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war und wir dann nur eine Stunde reine Fotozeit hatten, sind die Ergebnisse genau so geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Dank dir sehr, Lena, dass du den "Quatsch" mitgemacht hast und für dein Vertrauen! 

 
  Dominique - Juli 2011

Besuch aus Berlin - es war mir eine große Ehre und Freude! Nachdem wir es schon länger geplant hatten, haben wir es nun endlich geschafft und auch den Tag aus meiner Sicht mit einigen verschiedenen locations und vielen Bildern indoor und outdoor ausgiebig genutzt. Vielen lieben Dank, Dominique, für deinen Einsatz, dein Vertrauen!

 
  Lena - Mai 2011

So, erstmal die Rekorde aufzählen: Das früheste Aufstehen für ein shooting, die für mich weiteste Anreise, das erste shooting ohne vorheriges Telefonat - Lena, habe ich was vergessen? ;-)
Und es hat superviel Spaß gemacht, dich an deiner Lieblingslocation am Bodensee fotografieren zu dürfen! Wir sind eine verrückte Konstellation :-)

 
  Maren - cat in the house - April 2011

Sooo lange schon wollten wir mal was zusammen machen! Und dann ziehst du einfach nach Paderborn um! Aber wie gut, dass du deine alte Heimat nicht vergessen hast, so haben wir doch noch ein Shooting machen können. Und was für eins :-)! Danke dir für deine verrückte Idee, die mich sofort begeistert hat - "cat in the house". Location in einer wunderschönen Ferienwohnung in Freiburg - herzlichen Dank an "Ferienhaus Stahl"! Und auch hier assistiert und "angemalt" von Lisa.

 
  Desirée - Februar 2011

Liebe Desi, ich danke dir ganz herzlich, dass du deine Schweiztour für den wundervollen Shootingtag in Freiburg unterbrochen hast, für dein Vertrauen und für deinen Einsatz. Es war mir ein Vergnügen und eine Ehre! Location war wieder das Salsastudio Romano und mein "Homestudio" :-). Und Visa einmahl mehr die liebe Lisa.

 
  Amelie - Januar 2011

Ein wunderbares shooting mit der wunderbaren Amelie. Diesmal sogar fast ein "Projekt" :-). Geshootet im Salsastudio Romano im Ballett-Stil. Und teilweise auch outdoor, wobei ich Amelie wirklich arg bedauert habe - es war s...kalt! Danke auch an die wunderbare Visa Lisa!

 
  Sissi - Dezember 2010

Sissi und immer wieder Sissi :-). Jetzt hat es dann endlich (geplant seit  Mai?) mit unserem "Prinzessinnenbettshooting geklappt. Dank dir für den schönen Nachmittag und dein Vertrauen!!

 
  Sabrina - November 2010

Wir hatten ja schon bei der Session Kagan das Vergnügen, aber jetzt hatte ich dich auch allein vor der Kamera. Einen sonnigen Novembertag haben wir  nach meiner Ansicht optimal genutzt!

 
  Naomi-Sarah - September 2010

Lange haben wir es geplant, schon als ich deine ersten Bilder gesehen hatte, wollte ich mit dir shooten. Dann hat es endlich geklappt! In Rottweil in einem alten und wieder neu genutzten Industriegelände. Vielen Dank an dich und meine wunderbare Visagistin Lisa!

 
  Janine - September 2010

Und wieder mal eine Fotografin vor meiner Kamera, die liebe Janine. Mir hat das shooting an der Technischen Fakultät sehr viel Spaß gemacht. Es ist immer wieder interessant, wie Fotografen VOR der Kamera agieren - danke!

 
  Steffi - Juli 2010

Im Juli war ich einige Tage im Ruhrgebiet und durfte dort mit Steffi shooten. Es war unglaublich lustig! Ich danke dir herzlich - auch für dein Vertrauen!!

 
  Sissi - Juli 2010

Sissi und ihre verrückten Ideen und outfits! Diesmal ging es zu einem Baggersee. Ich bin gespannt, was dir noch alles einfallen wird!

 
  Miri - Mai und August 2010

Zwei shootings mit der lieben Miriam. Einmal im Freiburger E-Werk und im August nochmal an der Freiburger Messe. Ich liebe diese Bilder, danke!!

 
  Kristina - Februar 2010

Diesmal möchte ich mich wirklich ganz besonders herzlich bei dir bedanken, liebe Kristina. Dieses "Schlafzimmer"-shooting war für dich keine Selbstverständlichkeit und für mich auch eine ganz besondere Erfahrung. Vielen, vielen Dank für dein Vertrauen!

 
  Kristina - Oktober 2009

Dann haben wir also gerade noch die letzten Herbsttage genutzt und die pflichtgemäßen Herbstbilder gemacht. Nein, Kristina, natürlich war es keine Pflicht, sondern wie immer ein besonderes Vergnügen, mit dir fotografiern zu dürfen!

 
  Miriam - Oktober 2009

Auch mal wieder etwas anders - shooting mitten in der Freiburger Innenstadt. Anders aber schön! Danke dir, Miriam!

 
  Mira - September 2009

Dann habe ich also auch mal ein shooting "richtig" geplant und nach doch recht langer Vorlaufzeit fand endlich mein shooting mit Mira im Pferdestall statt. Herzlichen Dank, liebe Mira - nicht nur für deine Geduld, sondern auch dass du mir dieses shooting überhaupt ermöglicht hast!l

 
  Nora - August 2009

Und da hatte ich mal wieder ein Modell nicht aus der MK vor der Kamera. Nora N. hatte ich beim inlinen kennengelernt und so haben wir uns zum fotografieren verabredet. Und es hat sich wirklich sehr gelohnt! Danke dir herzlich!

 
  Becky - Juli 2009

Meine Güte - wie langen hatten wir das eigentlich geplant, bis wir endlich zusammen gekommen sind? Seit Februar? Und dann sollte das Wetter erst nicht mitspielen und wir hatten uns für indoor in den Themenhotels in Rust entschieden und dann plötzlich doch Sonne pur - als trotzdem in Rust, aber in den schönen Gärten der Hotels. Fein war´s!l

 
  Franzi - Mai 2009

Ich glaube, so lange hat noch kein shooting bei mir gedauert! Aber so kann es halt kommen, wenn ein Fotograf eine Fotografin fotografiert :-). Aber eine Erfahrung, die ich einfach jedem empfehlen kann - vor allem, wenn das Modell so klasse ist wie Franzi!

 
  Kristina - Mai 2009

Und nochmal hatte ich die liebe Kristina vor der Kamera. Diesmal aber nicht indoor, sondern am Güterbahnhof in Freiburg. Hat mir arg viel Freude gemacht - Danke dir!l

 
  Isa - April 2009

Herzlichen Dank an Isa für dieses nette shooting! Trotz Unterbrechung durch heftigen Regen gab es noch sehr feine Ergebnisse und Spaß hatten wir auch!

 
  Kristina - März 2009

Ebenfalls im März war noch einmal Kristina bei mir zu Besuch. Auch hierbei hatte ich mein Wohnzimmer ein "wenig" umgestaltet. Und Kristina hat super mitgespielt! Danke! :-)l

 
  Verschiedenes von Sissi aus März 2009

Sissi war zuerst bei mir daheim zu Besuch zu einem kleinen "Wohnzimmershooting" und kurz danach waren wir noch zusammen im  Hotel Colosseo im Europapark Rust. Beides hat ganz arg viel Spaß gemacht - Danke!

 
  Verschiedenes aus Februar 2009

Im Februar hatte ich mit Boris mehrere "Testshootings". Und dabei sind so einige  - zumindest aus meiner Sicht - zeigenswerte Bilder entstanden. Herzlichen Dank an die Modelle Malwina, Alena, Julia, Lisa, Mel, Kristina und Sissi!l

 
  Sidechain - November 2008

Ein kleines shooting für die Newcomerband "sidechain" im Hotel Colosseo im Europapark Rust. Es war superinteressant und ich wünsche euch Beiden ganz arg viel Erfolg und baldigen Durchbruch!!!

 
  Laura und Kate - September 2008

Tja, eigentlich sollte das ein Schmuckshooting an einem Wasserfall werden. Aber letztendlich sind bei mir doch wieder nur Portraits rausgekommen - na wenigstens kann man teilweise den Wasserfall erkennen :-). Trotz des eher suboptimalen Wetters hat es superviel Spaß gemacht! Lieben Dank an Kate und Laura!!!!. 

 
  Natalyah - Mai 2008

Boris wollte draußen mit Natalyah ein wenig Laufsteg üben. Da dabei nur ein Fotograf die "Pole-position" haben konnte, war klar, dass bei mir stattdessen ein paar Portraitstudien entstanden sind.

 
  Modelworkshop - März 2008

Boris hatte wieder zu einem workshop ins Kagan in Freiburg gerufen. Hauptsächlich war ich ja zum helfen eingeteilt, aber so ab und an durfte ich die Kamera dann doch mal in die Hand nehmen.. 

 
  Viktoriya - Februar 2008

Viktoriya aus Kasachstan wollte gerne Bilder in der Freiburger City machen. Grundsätzlich ja keine schlechte Idee - nur am Samstag Nachmittag und an einem warmen, sonnigen Frühlingstag nicht wirklich zu realisieren :-). Also haben wir uns doch lieber in einige ruhigere Ecken zurück gezogen.

 
  Boris - November 2007

Boris brauchte Bewerbungsbilder. Ok, es sind dann nicht nur Bewerbungsbilder geworden - oder vielleicht sogar gar keine? Na in jedem Fall war es ziemlich spaßig!. 

 
  Terrassenbad Lahr - August 2007

Mit Boris und Steven durfte ich die Modelle Iren, Jasmin, Franziska und Alex im Terrassenbad in Lahr fotografieren. Obwohl wir unsere ursprüngliche Idee nicht umsetzen konnten, sind ein paar zeigbare Bilder dabei herausgekommen. Ein großes Lob an die Modelle, denn das Wetter war - trotz August - nicht wirklich Badeanzug gerecht.

 
  Elisa - Juli 2007

Ein sehr schöner Nachmittag mit Elisa in Freiburg am Institut für Angewandte Wissenschaften. Obwohl das Wetter nicht wirklich sommerlich war, hat Elisa sich hervorragend gehalten. Der heiße Kaffee danach war aber unbedingt erforderlich! 

 
  Martina im Fitness-Studio - Mai 2007

Eine "etwas" ungewöhnliche location, denn Martina hatte sich ein shooting in einem Fitness-Studio gewünscht. Aber warum eigentlich nicht? Erstaunlich, dass die anderen Besucher sich gar nicht um uns gekümmert haben und wir so recht ungestört blieben

 
  Elisa - Mai 2007

Im Mai hatte ich mit Elisa, die ich auch schon beim workshop im März fotografieren durfte, ein shooting auf der Hochburg bei Emmendingen. Es wurde ein sehr lustiger Tag, denn Elisa wollte auch gerne Bilder in einer Blumenwiese haben. Ungewohnt, dass dabei die Kühe zugesehen haben!. 

 
  Hannah - April 2007

Am 1. April, aber nicht als Aprilscherz, hatte ich mit Hannah ein shooting am alten Güterbahnhof in Freiburg verabredet. Überall in Deutschland war Traumwetter angesagt, gerade in Freiburg jedoch war es überwiegend bedeckt. Die Sonne ließ sich erst gegen Ende sehen.

 
  Modenschau im Breuninger, Freiburg - März 2007

Martina und Hannah hatten mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ein paar Bilder bei einer Modenschau zu machen. Natürlich hatte ich Lust! Organisiert von Breuninger und der Freiburger Modelagentur allure.

 
  Modelworkshop - März 2007

Im März 2007 habe ich an meinem ersten Studioworkshop bei modelworkshops.de teilgenommen. Stattgefunden hat es im Kagan in Freiburg, Modelle waren Elisa F., Elisa R. und Tanja.

 
  Martina - Dezember 2006

Im Dezember 2006 fand in Freiburg das erste GoSee von modelworkshops.de statt. Ein lockeres Treffen für Modelle und Fotografen zum reden, verabreden und in diesem Fall auch zum fotografieren, denn Boris hatte seine Blitzanlage mitgebracht. Dabei entstanden von Martina meine ersten Studiobilder überhaupt. 

 
  Julia - April 2006

Ein shooting in Julias schöner Wohnung in Freiburg, das ich unbedingt noch vor ihrem Wegzug machen wollte. Es war gleichzeitig eine gute Gelegenheit, das bei der VHS geübte Blitzen auch anzuwenden. Und nach dem shooting wurde ich noch durch ein ganz feines Abendessen verwöhnt.

 
  Empfohlen: Vollbildansicht über F11. (Achtung, bei SimpleViewer-Galerien nur nach direktem Öffnen der Seite aktiv.)